freshly served television

ÄWW Spezial – R.I.P. Michael Jackson

Das wird nicht leicht für mich! Yes, I was a fan. In den 80ern, 90ern, bis heute! Kein Musiker, Tänzer, Entertainer hat mich jemals wieder so gefesselt. Auf seinen Konzerten an der Absperrung platt gedrückt zu werden war unvergleichlich. Seine Shows waren unbeschreiblich, seine Musik ist unsterblich. Was wäre meine Jugend ohne Michael Jackson gewesen? Was wäre die Trennung von der ersten großen Liebe ohne “She’s out of my life” gewesen? Ich sage Danke für all die schönen Momente! Heute ist ein Teil meiner Kindheit gestorben. Rest in peace, King of Pop!

41 Kommentare serviert für ÄWW Spezial – R.I.P. Michael Jackson

  1. 26. Juni 2009 um 09:42

    Ja schade um Michael, aber ich finds gut Andi das du dich zu diesem Thema bekennst und darüber redest.
    Und echt mutig das du deine gefühle zeigst( und dabei noch witzig bist!)
    Repekt Andi!
    Ich war auch fast am heulen…….

  2. Chris's Gravatar Chris
    26. Juni 2009 um 09:57

    Haste sehr schön gesagt, Ändi.
    Ich musste auch erstmal tief durchatmen als ich das heute morgen erfahren habe.
    Tja, R.I.P. M.J.

  3. B. Lutz Ucker's Gravatar B. Lutz Ucker
    26. Juni 2009 um 10:36

    Was machen jetzt wohl seine ganzen Kinder, also nicht nur die Leiblichen!

    • 26. Juni 2009 um 18:58

      blöder Kommentar. Völlig überflüssig!!!
      Für die Zukunft: Glaub einfach nicht alles, was die Medien berichten…

  4. 26. Juni 2009 um 10:50

    Nu ist auch das letzte Alien gegangen. Sorry. Ich bin zwar Baujahr 92 aber ich kann mitfühlen, wie sich die ganzen Leute fühlen, die jetzt um ihn Trauern. Er war ein besonderer Mann. Michael hat Musikgeschichte geschrieben und auch die Musik geprägt. Warum müssen nur alle guten Musiker so früh sterben!?

    R.I.P Michael

  5. B. Lutz Ucker's Gravatar B. Lutz Ucker
    26. Juni 2009 um 11:56

    Ja, ein ganz besonderer Mann – besonders nett zu Kindern war er

  6. Hulkster's Gravatar Hulkster
    26. Juni 2009 um 13:58

    Rest in Peace Michael. Er hat Menschen begeistert und Menschen geliebt. Sehr schön Ändi :)

  7. B. Lutz Ucker's Gravatar B. Lutz Ucker
    26. Juni 2009 um 15:50

    Vor allem die jungen Menschen hat er geliebt

    • 26. Juni 2009 um 18:55

      Reicht durchaus, wenn du es uns einmal mitteilst, dass er besonders nett zu Kindern war :)
      Denn er war es, nämlich im positiven Sinn auf jeden Fall. Alles andere ist und bleibt Spekulation und wurde nie bewiesen und somit wurde ihm bis zuletzt wohl Unrecht getan (wie ich finde, aber da kann jeder anderer Auffassung sein).

      Übrigens gibt es bei uns die Möglichkeit, die Kommentare zu bearbeiten, auch im Nachhinein (bis zu fünf Minuten, jedoch nur mit aktiviertem JavaScript) – nicht böse gemeint, vielleicht hast du es übersehen ;)

  8. 26. Juni 2009 um 18:56

    Wow…Ändi, das war wirklich hart…Für mich ist auch ein wichtiger Teil meiner Jugend gestorben!! Ich habe gestern auch sehr viel geweint. Das ganze ist auch noch wenige Minuten von meinem Büro hier in L.A. entfernt passiert. Einer der vielen Menschen vorm Krankenhaus, die Du im Fernsehen gesehen hast, war ich. Wir versuchen jetzt “Stimmen” einzufangen, die Stadt ist in einem Aussnahmezustand, und mir kommen auch immer wieder die Tränen! Hut ab Ändi, Hut ab, für Deine Sondersendung! Ich sende einen Kuss und eine Umarmung aus L.A. Sarah

  9. Steeefan's Gravatar Steeefan
    26. Juni 2009 um 19:33

    Respekt dafür, jetzt schon auf die Schnelle eine Sondersendung produzieren zu können. Und dann noch so eine: Wirklich gut gemacht.

  10. B. Lutz Ucker's Gravatar B. Lutz Ucker
    26. Juni 2009 um 19:39

    Gab es irgendwelche Beweise, dass er es nicht getan hat! Ich bin nicht der Typ der anderen Übel nachredet, aber da war es mir doch ein wenig zu eindeutig.
    Auf der ganzen Welt sterben täglich tausende Menschen für die sich kein Arsch interessiert und ich fand es schon recht seltsam, dass der Tod von MJ wichtiger erschien als die Meldungen über die Proteste im Iran.
    Ich habe keine Lust als Arschloch dargestellt zu werden nur weil ich meine Meinung äußere, vielleicht ein bisschen einseitig, aber er ist auch nur “ein” Mensch von vielen, der genauso wichtig oder unwichtig ist wie jeder auf der Welt, doch mir scheint es so, als ob manche Menschen wichtiger seien als andere.

    Von daher: Alle Menschen sind Gleich, aber manche sind eben Gleicher als andere.

    • Hulkster's Gravatar Hulkster
      26. Juni 2009 um 20:02

      Also, Michael Jackson wurde freigesprochen in allen Anklagepunkten. Niemand hat etwas gegen deine Meinungsäußerung doch ich finde man sollte dieser Person ein wenig Respekt zollen. Denn MJ ist nicht irgend ein Mensch der gestorben ist, er ist der King Of Pop wie ihn seine Fans immer nannten. Ich bin nicht mit ihm aufgewachsen, da ich noch nicht mal existiert habe, aber ich finde sein Handeln und seine Kreativität ist eine Bereicherung für so viele Stars gewesen. Auch wenn er in der Kritik stand. Er war halt er selber – Michael halt. Dafür haben ihn die Leute geliebt. Der Mann hat 850 Millionen Alben verkauft und im Moment steig die Anzahl weiter, ist das kein Beweis dafür das dieser Mensch etwas an sich hat? Er wollte sein Leben so leben wie er es wollte und ich denke das schätzen auch viele Menschen an ihm.
      Woar mir kommen auch schon ein bisschen die Tränen :´-(

      http://www.amazon.com/gp/bests.....1CHRQKPHW0

      Rest in Peace – Seine Kunst ist unsterblich!

      Sorry wollte meine Meinung auch mal los werden ;) und hoffe der Link ist in Ordnung!

      Hulkster

      • B. Lutz Ucker's Gravatar B. Lutz Ucker
        26. Juni 2009 um 20:52

        Michael Jackson hat 850 Millionen Alben verkauft. Den selben Zahlenwert hatte er wahrscheinlich als Schulden.
        MIchael Jackson ist etwas besonderes weil er der King of Pop ist ?
        Eine Frage! Du hast die Chance Michael Jackson das Leben zu retten oder 50 unbekannten Personen. Für wen entscheidest du dich?
        Hier die Antwort: Es gibt keine richtige Antwort. Michael Jackson hatte genauso ein Rech zu leben, wie 50 andere Personen, die wahrscheinlich auch heute gestorben sind.
        Respekt? Ich habe soviel Respekt, dass ich nur einen Bruchteil von dem schreibe was ich denke.

        • 27. Juni 2009 um 09:06

          Du hast wahrscheinlich genauso viel Sinn von Musik wie eine Erbse Sinn von einer Banane hat. Denn egal welcher Musikgeschmack, Metal, Rock oder Pop. Jeder Trauert über so einen großen Menschen der die musik so geprägt hat. Nicht nur gesanglich oder tänzerisch. Nein. Er hat Geschichte geschrieben.

  11. 26. Juni 2009 um 19:45

    Jetzt ist er Tod und nimmt viele Geheimnisse mit, die wir niemals erfahren werden…

  12. B. Lutz Ucker's Gravatar B. Lutz Ucker
    26. Juni 2009 um 19:48

    Welche Geheimnisse? Meinst du er hätte irgendwann verraten wie sein Moonwalk funktioniert?!

    • 26. Juni 2009 um 20:48

      Wenn ich die Geheimnisse kennen würde wären es ja keine Geheimnisse mehr

  13. B. Lutz Ucker's Gravatar B. Lutz Ucker
    26. Juni 2009 um 20:02

    Gerade 20:00 Uhr Tagesschau geguckt, was ist das erste Thema? Michael Jackson. Ich glaub’ mein Schwein pfeift Billy Jean.

    • 26. Juni 2009 um 20:48

      Deine Meinung wollen wir dir auf keinen Fall verbieten und warum sollten wir auch, jeder darf denken und schreiben was er will – aber wenn dir das mit MJ so auf die Nerven geht, dann befasse dich mit anderen Themen. Ja, es wird schwer fallen, weil andere Leute eben doch was von Michael Jackson gehalten haben und somit das Thema derzeit ganz groß ist. Und daran wirst du nichts ändern, auch nicht wenn du hier weiterhin “herummoserst”.
      Also lass die Fans einem Idol nachtrauern und danach geht es wieder weiter. Und wie bereits oben geschrieben wurde wegen der Anschuldigungen etc. – er wurde von allem freigesprochen… warum soll er denn beweisen, dass er nichts getan hat, wenn nicht bewiesen werden konnte ob einer Schuld? Du hast selbst gesagt, alle sind gleich… somit gilt auch für ihn das gleiche rechtliche System :)

  14. B. Lutz Ucker's Gravatar B. Lutz Ucker
    26. Juni 2009 um 20:56

    Würde man das von einem Mörder auch behaupten, wenn die Beweislage dünn ist? Ich habe nicht das Gefühl.
    Ich verstehe jeden Fan und wenn ein Idol von mir stirbt, dann bin ich auch traurig, aber er ist nur ein Mensch.

    • 26. Juni 2009 um 21:12

      Wenn die Beweislage dünn ist, warum gehst du dann davon aus, dass die Person auch auf jeden Fall ein Mörder ist? Du bist vermutlich auch damit einverstanden, wenn ein unschuldiger lebenslänglich in das Gefängnis geht, weil die Beweislage “ausreichend genug” war, die Beweise also dem Richter gereicht haben (aus welchem Grund auch immer und was für Beweise auch immer)?
      Das Rechtssystem ist nicht perfekt und wird es nie werden… Aber über jemanden zu richten, den du nicht einmal ansatzweise kennst (das, was von den Medien kommt muss nicht der Wahrheit entsprechen und tut es oft genug nicht!) ist nun mal auch nicht wirklich die Haltung, die man als Mitmensch erwartet – egal ob Star oder nicht.

      Wie gesagt, wenn die Beweislage dünn ist, darf es nicht sein, dass man von einem Mörder ausgeht (das machen Boulevardblätter in sämtlichen Ländern nämlich viel zu oft, eben auch oft genug bei Unschuldigen). Und dies gilt gleichfalls für “unbekannte” Menschen als auch Prominente.

      Belassen wir es also dabei, du hast deine Meinung zu diesem Menschen, aber zolle von mir aus seinen Fans so viel Respekt und lass die Diskussion bitte einfach aus in diese Richtung.

  15. B. Lutz Ucker's Gravatar B. Lutz Ucker
    26. Juni 2009 um 21:21

    Sagst du nicht indirekt, das MJ bedeutender ist als andere weil er für viele Menschen etwas großartiges getan hat. Für mich heißt das, dass für dich MJ mehr wert ist als z.B. ein Kind in Afrika das jeden Tag ums Überleben kämpft.

    Und nein ich sage nicht das mir mangelnde Beweise reichen. Ich sage nur, dass bei Personen mit Ansehen oder Geld mangelnde Beweise eher reichen als beim normalen Durchschnittsbürger. Warum sonst kommen wohl so oft Manager trotz mieser Machenschaften mit einer Geldstrafe davon, die sie Problemlos aus der Portokasse zahlen können?!

    • Hulkster's Gravatar Hulkster
      26. Juni 2009 um 21:28

      Sorry, aber das ist die unterste Schublade was du gerade abziehst. Wie gesagt such dir ein anderes Thema aber lass es sein mit deinen Anschuldigungen. Er war nunmal der King Of Pop. Du kannst ihn nicht ausstehen. Das sollte aber nur ein geringen Teil interessieren, die Millionen Anhänger sind im Moment erschüttert das er von uns gegangen ist. Ich denke das ist das letzt mal das ich mir das Thema hier anschaue, denn dein Verhalten ist wirklich Primitiv. Ich werde mir mal eine Scheibe aus dem CD-Regal nehmen und mal reinhören. Auf Wiedersehen in dem Thema! Danke

  16. B. Lutz Ucker's Gravatar B. Lutz Ucker
    26. Juni 2009 um 21:34

    Dann drehe ich die Schublade einfach um!

  17. Kleene Onigiri's Gravatar Kleene Onigiri
    26. Juni 2009 um 21:58

    MJ war und ist für viele Menschen, ebenso für mich, ein respektabler und vielleicht sogar ein geliebter Mensch. Anscheinend siehst du das nicht so B. Lutz Ucker. Doch das ist deine Meinung, die du äußern darfst und die wir weder beeinflussen können noch veruteilen oder sonstiges wollen. Doch deswegen darfst du unsere Meinung auch nicht veruteilen und lächerlich machen. Außerdem hast du bereits deutlich geäußert, was du denkst und musst es nicht weiter vertiefen. So wie dir die ganze Sache mit MJ nervt, so nervt uns deine respektlose Art gegenüber anderen und deren Trauer.

    Weißt du was alle Menschen gemeinsam haben? Ob es nun MJ ist oder deine 50 unbekannte Personen? Menschen werden auf jedenfall um deren Tod trauern wenn man diesen erfährt, ob derjenige nun “mehr Wert ist oder nicht”.

    Doch sich über die Trauer der Menschen lustig zu machen, wenn jemand gestorben ist…. du scheinst wohl derjenige zu sein, der weder MJ noch unbekannten Personen retten würde. Sondern beide Seiten auslachen würde, wenn nicht sogar mehr.

  18. LordM4's Gravatar LordM4
    26. Juni 2009 um 22:09

    Trotz der vielen Skandale bin ich immer ein treuer Anhänger seiner Musik geblieben und ich hatte nicht damit gerechnet, dass er tatsächlich so schnell sterben würde… und mich hat es auch nicht kalt gelassen RIP Michael

  19. kskl-kusch's Gravatar kskl-kusch
    27. Juni 2009 um 09:25

    ruhe in frieden michael.

  20. Das-Korn's Gravatar Das-Korn
    27. Juni 2009 um 12:48

    Lol… nehm den Zettel doch beim nächsten mal in die Hand den du abließt^^
    Aber zum Thema… echt schade, dass mit dem Jacko :(

    Naja, er wird uns immer in Erinnrungen bleiben, auch durch großartige Spiele, wie Moonwalker ;)

    Das-Korn

  21. Chris's Gravatar Chris
    27. Juni 2009 um 23:37

    Bei uns in der Firma haben sich am Freitag 19 Leute krankgemeldet. Das hätte beinahe den gesammten Betrieb lahmgelegt. Hätte ich nicht gedacht, dass MJ’s Tod unter erwachsenen Fans so dermaßen einschlägt.

  22. AUDIOLINER's Gravatar AUDIOLINER
    28. Juni 2009 um 02:58

    @LutzUcker

    wenn du die schublade umdrehst dann schau doch bitte ob genügend platz für dich drunter ist.
    wie alt bist du eigentlich warte ich rate drölf n halb stimmts ?
    solch einen quatsch den du hier von dir gibst hab ich echt noch nicht gehört.
    meine 9 jahre alte tochter hat wesentlich mehr verstand als du.

    so das wollte ich nur mal kurz gesagt haben.

    @topic

    schade um ihn denn von musik hat er was verstanden.

  23. 28. Juni 2009 um 18:59

    Warum müssen die meisten Stars so früh gehen?
    Halten sie den Druck nicht mehr aus?
    Oder übernehmen sie sich und verlangen den eigenen Körper zu viel ab?

    Nach seinen Tod bleiben weitere Fragen:
    Wieso musste er sterben?
    Hätte man es verhindern können?

    Super von Ändi, das er auch anders kann als “nur” witzig sein.
    Mal eine ganz andere Seite eines Moderatoren, hab ich vorher noch nie gesehen.
    *Ändi in Arm nehmen und tröst*

  24. 28. Juni 2009 um 22:24

    Oh Ändi, war das echt.Manchmal hatte ich meine Zweifel, zum Beispiel bei den “verzeih mir das”-Momenten.Als ich von Jacko das erste mal gehört habe, hatte er gerade seine letzten großen Auftritte und dann war die Nase in den Ferien.Nun hatte er zwar immer Angst so jung zu sterben wie Elvis Presley.Nun ist er aber doch mit 50, also relativ jung, gestorben.Vielleicht musste er so früh gehen.
    Rest in Peace.

  25. GTRManu's Gravatar GTRManu
    30. Juni 2009 um 09:18

    Tja, so ist das nun mal…
    Der eine geht, der nächste kommt
    Mir Persönlich hat er nichts bedeutet, ein Mensch der sich selber “abwrack” hat.
    jeden Tag sterben auf der Welt so viele Menschen- Da wird auch kein Medien rausch drum gemacht.
    Klar, er hat gute Musik gemacht. Nur er hatte auch viele Skandale!

    Na ja, nun geht erstmal das Geschäft machen mit ihm los. Die nächsten Monate werden wir mit Jackos Musik erstmal versorgt sein.

    ps: Die Sendung ist Super. Schwieriges Thema mit Humor verpackt :)

  26. Miyu's Gravatar Miyu
    1. Juli 2009 um 03:59

    Hmm,
    Ich war und bin kein großer Fan seiner Musik und ich muss zugeben als ich das erste mal von der Nachicht gehört habe, war es mir ziemlich egal.
    Aber als ich dann diese ganzen Berichte über sein Leben gesehen habe hatte ich doch ziemlich Mitleid mit ihm. Er hatte ja wirklich eine beschissene Kindheit

    Trotzdem verhalten sich sehr viele Menschen ziemlich heuchlerisch.
    Jahrelang als er noch am Leben war haben sich die meisten Leute (natürlich abgesehen von den Fans)
    einen Scheiß um ihn gekümmert. Sie haben ihn sogar im Gegenteil regelmäßig ziemlich derbe auf die Schippe genommen und ihn wörtlich in den Dreck gezogen.
    Aber kaum wurde sein Tod bekannt schreien sie plötzlich alle, was für eine traurige Sache das doch wäre und das sie ja alle so erschüttert wären. Er wäre ja eine Legende in der Musik Branche ( was ich nicht mal bestreite). Hat man vor seinem Tod einen Scherz über ihn gemacht haben alle darüber gelacht, macht man es jetz sagen die selben Menschen die vorher gelacht haben, wie herzlos man doch wäre.
    Solche Menschen kann ich dann nicht ernst nehmen. Vielleicht wird das Ganze auch etwas überhypt ( aber das denke ich eben wahrscheinlich deswegen weil ich mich nie wirklich für ihn interessiert hab).

    Mir tuts einfach nur leid für seine Familie und Freunde.

    Zum Video:
    Ich fands sehr herzergreifend.
    Vorallem weil man dem Andi ansehen konnte das er mit den Tränen kämpft.

  27. Kriss's Gravatar Kriss
    12. Juli 2009 um 14:08

    Wow, echt geil gemacht wirklich sehr schön.
    Wie du sicher inzwischen bemerkt hast hast du eine Falschaussage getätigt in diesem Video, undzwar dass es völlig unverständlich wäre für alle die nicht in den 80ern großgeworden seien. Ich meine du siehst es an den bisherigen Kommentaren und auch ich muss sagen ich bin bloß 19 aber ich verstehe es auch sehr gut.
    Nun will ich noch etwas loswerden was ich bisher in den Kommentaren nicht gesehen habe vielleicht hab ich es nur übersehen aber falls nicht muss ich sagen ich finde es gehört unter jedes Video über dieses Thema nämlich: Micheal Jackson ist Tot, das M von Musik ist gestorben. Das hab ich irgendwo gelesen und fand es sehr passend.

Eine Antwort hinterlassen

Folgende HTML-Tags und Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

RegistrierenVergesslich?